NRWG: PNEUMATISCH AUF/ZU

FUMILUX® 4000 (FÜR NICHTWOHNGEBÄUDE)

Der natürliche Rauchabzug fumilux® 4000-VdS-PAZ baut auf dem bewährten fumilux® 4000 auf. Er ermöglicht das gleichzeitige, automatische Öffnen und Schließen aller Rauchabzug-Lichtkuppeln einer Anlage. So lässt sich die für Rauch- und Wärmeabzüge vorgeschriebene jährliche Wartung deutlich vereinfachen.

fumilux® 4000-VdS-PAZ ist ein Komplettprodukt, bestehend aus Lichtkuppel, Rauchabzugs-Mechanik (Funktionen Öffnen/Schließen) und Aufsetzkranz. Konform zur Bauregelliste ist er zertifiziert nach DIN EN12101-2 und zudem anerkannt nach VdS-Richtlinie 2159. Beide Zulassungen garantieren dem Architekten bzw. Planer Rechtssicherheit bei Planung und Abnahme der RWA-Anlage. Es entsteht kein zusätzlicher Aufwand durch eventuelle Einzelabnahmen.